Digitalisierung im Rechnungswesen

– Seminare, Beratung und Projektbegleitung –

Jochen Treuz

Jochen Treuz-Experte für die Digitalisierung im Rechnungswesen

Partner

Hier finden Sie die wichtigsten Partner für meine Artikel, Bücher und Seminare aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling.

Partnerkategorien: 
 Seminaranbieter | Verlage | Marketingpartner

Seminaranbieter

Akademie Herkert

Akademie Herkert

Mein Partner für die Seminare „Elektronische Rechnungen“ und „Bilanzen lesen und verstehen“ sowie für die Tagung „Elektronische Buchhaltung“ ist die Akademie Herkert. Mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte jährlich vertrauen auf deren Weiterbildungen, um sich beruflich zu entwickeln.

 „WISSEN, DAS ANKOMMT.“ ist der Claim der Akademie und zugleich unser gemeinsamer Anspruch. In den Seminaren wird in kleinen Gruppen gearbeitet und bei der Tagung stehen Austausch und Networking im Vordergrund. Die Veranstaltungen finden regelmäßig in ganz Deutschland statt und ebenso als Online-Formate.

TANGENS Wirtschaftsakademie

Mein Partner für die Bilanzseminare "Die wichtigsten Grundlagen der Bilanz" und "Bilanzen analysieren und verstehen" sowie das Seminar "Liquiditätsmanagement". 

ManagementCircle AG

Mein Partner für den schriftlichen Lehrgang „Controlling und Accounting“ der in 10 Lektionen umfassend die Themengebiete Rechnungswesen, IFRS, Kostenrechnung und Kostenmanagement (meine Lektion), Controlling sowie Berichtswesen und Reporting behandelt.

Verlage

Forum Verlag

Forum-Verlag

Die Forum Verlag Herkert GmbH ist das Medienunternehmen, dem die Akademie Herkert angehört. Dort erstellen Fachexperten praktische Arbeitshilfen für Unternehmer, Geschäftsführer sowie für Fach- und Führungskräfte aus vielen Berufsfeldern. Ob Nachschlagewerk oder Buch, ob Software oder Magazin – bei Reformen, Neuerungen oder Gesetzesänderungen ist man mit den Angeboten des Forum Verlags bestens informiert und immer auf dem aktuellen Stand. Ganz nach Wunsch, in gedruckter oder digitaler Form.

Marketingpartner

emagister

emagister ist ein intelligentes Bildungsportal mit dem Ziel, Bildungsinteressierte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern schnell und unkompliziert zusammenzubringen. Das Konzept ist bereits erfolgreich in mehreren europäischen Ländern erprobt und ist nun auch am deutschsprachigen Markt präsent. Emagister gehört zum Unternehmen Grupo Intercom, dem führenden spanischen Anbieter von Internet-Verzeichnissen.

Jochen Treuz - Qualitätsexperte 2021

Erfolgsgemeinschaft von Jochen Klein

Seit 2007 bin ich aufgenommen im QualitätsNetzwerk der Erfolgsgemeinschaft.com von Joachim Klein, in das nur ausgewählte und besonders qualifizierte Experten Zugang erhalten.

Go Inhouse - Der Anbieter für Internationale Führungskräfte Entwicklung

Sie suchen einen Partner für Ihre (internationale) Führungskräfteentwicklung?
Sie suchen Kenntnis Ihrer Problemstellungen?
Vertrauen – Hinhören – Mitdenken – Lösungsempfehlungen?
Sie wünschen keine Experimente, sondern Profis, die zu Ihrer Kultur passen?
TrainerMarken mit MarkenThemen?
Dann finden Sie bei GO INHOUSE von Lothar Diete das, was Sie suchen!

Aktuelle Blogbeiträge

Oktober 30, 2023

Wussten Sie, dass beginnend ab 2025 bis spätestens 2028 im B2B-Bereich nur noch E-Rechnungen in Formaten wie ZUGFeRD und XRechnung

Juli 17, 2023

Seit 2015 gelten die steuerlichen Regelungen zur elektronischen Rechnungsabwicklung (die GoBD) und seit 2019 verlangen die öffentlichen Auftraggeber E‑Rechnungen in

März 22, 2023

Der Digitale Wandel hat einen großen Einfluss auf das Rechnungswesen und verändert die Art und Weise, wie Finanzdaten erfasst, verarbeitet

>