Jochen Treuz – Ihr Experte für
Seminare und Beratungen rund um die
Elektronische Rechnungsabwicklung nach GoBD

Jochen Treuz | Trainer & Berater

Jochen Treuz

Ihr Experte für Seminare und Beratungen rund um Elektronische Rechnungsabwicklung nach GoBD

Berater

Jochen Treuz | Berater

Ausgehend von der Automatisierung beim Rechnungseingang unterstütze ich Sie gerne bei der Digitalisierung Ihres gesamten Cash-to-Order-Prozesses.

Zusammen klären wir, wie Ihre Geschäftsprozesse am besten gestaltet werden sollten, und wie wir nach und nach die wichtigsten Prozesse automatisieren können.

Dazu unterstütze ich Sie auch bei der Information und der Einbeziehung aller beteiligten Unternehmensbereiche, um das unbedingt notwendige gemeinsame Verständnis bei allen Mitarbeitern zu erreichen.

Jedes Unternehmen ist anders:

  • unterschiedliche Ziele
  • unterschiedliche Produkte
  • unterschiedliche Kundenstrukturen
  • unterschiedliche Abläufe
  • unterschiedlicher Digitalisierungsstand

Daher beginne ich jede Beratung mit der Bestandsaufnahme nach der TEMP-Methode®. Anschließend erarbeite ich mit Ihnen das Soll-Konzept, das sich genau an den vorliegenden Aufgabenstellungen und Zielsetzungen in Ihrem Unternehmen orientiert. Unsere gemeinsame Grundlage dazu bietet die Auswertung der TEMP-Analysen.

IST-Zustand

Oftmals schlecht abgestimmte Geschäftsprozesse mit manuellen Datenübergaben - unklare Zielvorstellungen

Übergang

Erarbeitung gemeinsamer Ziele bei der Automatisierunge Ihrer Geschäftsprozesse – ausgehend von der Elektronischen Rechnungsabwicklung

SOLL-Zustand

Sehr gut abgestimmte Geschäftsprozesse - weitgehend automatisierte Prozesse

Das grundsätzliche Ziel ist die gemeinsame Umsetzung des Konzepts. Dabei können wir – soweit möglich – die in Ihrem ERP-System bereits vorhandenen Daten verwenden.

In jedem Fall verfügen Sie und Ihre Mitarbeiter nach meiner Beratung über einen durchdachten und leicht anwendbaren Maßnahmenkatalog zur Umsetzung der nächsten Schritte.

Jochen Treuz | Lizenzierter TEMP-Berater

Als lizenzierter TEMP-Berater unterstütze ich Sie bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.

Finden Sie mit dem kostenlosen TEMP-Schnelltest heraus, wo Ihr Unternehmen steht und welcher Handlungsbedarf sich daraus ergibt.

Bei unserem Online-Schnelltest erhalten Sie sofort im Anschluss an den Test Ihr Ergebnis mit wertvollen Tipps zur Umsetzung von Verbesserungen.

Den kostenlose TEMP-Schnelltest können Sie jetzt online durchführen:

Alternativ können Sie sich nachstehend alle fünf Schnelltests als PDF-Datei herunterladen. Untersuchen und bewerten Sie Ihr Unternehmen, und finden Sie heraus, in welchen Bereichen Ihr Unternehmen besser werden kann. 

Hinweis: Der Schnelltest "Digitalisierung" steht momentan nur als PDF-Datei zur Verfügung.

Die TEMP-Methode® – Basis für eine ganzheitliche Unternehmensführung

Einfach umzusetzen – effektiv und praxiserprobt

Die TEMP-Methode® ist eine ganzheitliche Methode zur Unternehmensführung, die inzwischen in über 4.500 Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Sie ist einfach, ganzheitlich und praktisch umsetzbar. Die TEMP-Methode® kann in allen Unternehmensgrößen und Branchen eingesetzt werden und kann Unternehmen nachhaltig zum Erfolg führen.

Mit einem Unternehmenstest können Sie Ihr Unternehmen schnell und einfach selbst bewerten. Daraus resultieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung, die Schritt für Schritt zu Spitzenleistungen führen. Innerhalb kurzer Zeit analysiert der Test Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und zeigt auf, welcher Handlungsbedarf besteht. So können Sie Ihr Unternehmen kontinuierlich zu Spitzenleistungen führen.

Für fünf Bereiche kann eine Selbsteinschätzung durchgeführt werden.

TEMP steht für diese Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens.

Teamchef – Bewerten Sie Ihr eigenes Unternehmen und führen Sie es zielgerichtet.

Der Unternehmer prägt das Unternehmen. Ihm Unternehmen geschieht, was ihm wichtig ist. Er richtet gemeinsam mit seinem Team das Unternehmen auf die langfristigen Ziele und den Unternehmenserfolg aus. Dazu muss er bereit sein, Verantwortung an seine Mitarbeiter abzugeben und sie mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Erwartungen der Kunden – Begeistern Sie nicht nur Ihre Kunden – verblüffen Sie sie.

Der Kunde bestimmt, ob sie am Markt bestehen und damit langfristig Ihren Unternehmenserfolg. Es muss alles getan werden, um die Kunden zufriedenzustellen. Wenn Sie die Erwartungen Ihrer Kunden immer wieder übertreffen, werden Ihre Kunden zu Ihren "Fans". Beim Erfolgsfaktor „Erwartungen des Kunden” geht es um die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Mitarbeiter – Gewinnen Sie motivierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter.

Der Erfolg eines Unternehmens liegt in motivierten und eigenverantwortlichen Mitarbeitern. Mitarbeiter haben Bedürfnisse. Sie wünschen sich mehr Information, Lob und Anerkennung. Und in irgendeiner Weise möchten sie am Gewinn partizipieren. Wo die Bedürfnisse der Mitarbeiter bewusst im Mittelpunkt stehen, wird dies spürbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Um die ständig wachsenden Wünsche der Kunden befriedigen zu können, brauchen Sie engagierte Mitarbeiter, die hochqualifiziert und flexibel auf diese Wünsche eingehen können.

Prozesse – Optimieren Sie Ihre Prozesse und senken Sie Ihre Kosten entscheidend.

Prozesse müssen so fehlerfrei, kostengünstig und ohne Verzögerung wie möglich ablaufen. Daher werden alle Prozesse im Unternehmen genau untersucht. Kontinuierliche Prozessverbesserungen führen dazu, besser, schneller und kostengünstiger zu werden als der Wettbewerb. Die Qualität der Prozesse ist entscheidend, ob Deckungsbeiträge erwirtschaftet werden oder nicht.

Zu diesen vier Erfolgsfaktoren kommt ein weiterer zukunftsweisender Geschäftsbereich hinzu.

Erfolgsfaktor Digitalisierung – Gestalten Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Digitalisierung beeinflusst alle Handlungsfelder eines Unternehmens. Sie verändert die Art der Führung und schafft völlig neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Auch ermöglicht sie komplexe Prozesse mit minimalen Kosten. Voraussetzung dafür sind neue Qualifikationen bei den Mitarbeitern. Die Schnellanalyse Digitalisierung ermöglicht Ihnen eine rasche Bestandsaufnahme und zeigt jede Menge Ansatzpunkte für Verbesserungen auf.

Beginnen Sie jetzt

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