• Schlagwörter

  • Meta

  • « | Home

    Neues Buch: Grundlagen des Controllings

    von Jochen Treuz | 22.07.2015

    Im August 2015 erscheint mein neues Buch “Controlling für Bilanzbuchhalter: Grundlagen des strategischen und operativen Controllings”.
    Es ist der stark überarbeitete und ergänzte Nachfolger des Buches “Biltroller – vom Bilanzbuchhalter zum Controller. Grundlagen des Controllings” aus dem Jahr 2011.
    In der bewährten Zusammenarbeit mit meinem Co-Autor Jörgen Erichsen entstand so ein gut lesbares und leicht verständliches Grundlagenwerk zum Thema Controlling.

    Wer sollte das Buch lesen?

    Zunächst: Es ist gleichermaßen für Einsteiger wie für die Auffrischung des Wissens erfahrener Berater geeignet. Fachlich gesehen ist es für Leser geeignet, die grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens haben, sei es durch eine entsprechende Ausbildung oder auch durch die tägliche Arbeit, zum Beispiel im eigenen Unternehmen.
    Gerade in den rund drei Millionen kleinen und mittelständischen Unternehmen sollten Inhaber bzw. Führungskräfte über Grundkenntnisse des operativen und strategischen Controllings verfügen.
    Unser Buch kann dabei einen sehr guten Beitrag leisten.

    Wie ist das Buch aufgebaut?

    Beim Aufbau des Buches haben wir uns an der Vorgehensweise bei dem Aufbau eines Businessplanes orientiert.
    Dadurch wird der Leser in nachvollziehbaren Schritten von der Zielentwicklung, über die Planung und die Kalkulation zum laufenden Controlling geführt.
    Wir haben uns bemüht, alle Inhalte durch praxisnahe und somit gut nachvollziehbare Beispiele zu vermitteln.

    Nachstehend finden Sie den Link zum Download des Inhaltsverzeichnisses:
    Inhaltsverzeichnis Grundlagen des Controllings

    Habe ich Ihr Interesse geweckt?

    Der nachstehende Link führt direkt zur Bestellmöglichkeit bei Amazon:

    Kategorie: Controlling | Keine Kommentare »

    Kommentare